Unser Tango

 

Tango bedeutet für mich eine Einheit zu bilden, ohne dass ein Teil seine Freiheit aufgeben muss oder soll. Zwei einzigartige und besondere Körper werden durch die Musik im Tanz eins.

Mein Stil ist daher geprägt von einem hohen Maß an Aufmerksamkeit für sich, den Partner und der Musik. Das lässt jeden gemeinsamen Tanzschritt zu einem ersten werden. Flexibilität sich und dem Partner gegenüber sowie Offenheit für die Musik und für den Ausdruck im Tanz, zu dem sie einen inspiriert, sind für mich unerlässlich. Sie machen jeden Tango zu etwas Einzigartigem, das auf der Freiheit und Einheit zweier tanzenden Menschen beruht.

Tango zeichnet sich durch viele, ganz unterschiedlichen Einflüsse, deren Grundlagen sie dennoch in einer ganz eigenen Tango-Fusion vereint, aus. Präzise Tanztechnik, Aufmerksamkeitsschulung sowie ein bewusster Umgang mit Energieflüssen sind dabei zentral. Daraus ergibt sich ein Tango-Stil mit großer Bandbreite: Von klassisch argentinisch bis zu modern theatral inszeniert.

Tango tanzen mit Elementen und Einflüssen aus Contact Improvisation, Blues Dance, Tanztheater, Folklore und zeitgenössischem Tanz möchte ich mir immer bewahren.

 

 

 

 

 

HomeTermineÜber unsUnser TangoDJGalerieTango-LexikonLinksKontakt

 

 

 

 

 

 

 


info@tangounidad.de

Copyright (c) 2013 www.tangiunidad.de. Alle Rechte vorbehalten.